06.07.2024 Special Location

Am Samstag hieß - auf geht´s zur Special Location ;)

Treppen rauf, runter, Stiegenhäuser, unzählige Räume, Keller u.s.w. - es war ein toller, spannender und sehr lustiger Trailtag. 

Alle Teams haben es genoßen - wir sagen Danke an Hans und Mama Sandy für die Verpflegung - es war ein Hit. Danke.

18.05.-20.05.24 Graz Pfingsttrail WE

Es fand wieder unser traditionelles Trailwochenende zu Pfingsten statt, diesmal machten wir Graz "unsicher".

Bei wunderbarem Wetter sind wir tolle Trails gelaufen, es war vom alten Trail, Treppen rauf und runter, Lift, Garagen, Bahnhof, u.s.w. wieder alles dabei.

Natürlich durfte unser "Einsatztrail" nicht fehlen - hier nochmals ein herzliches Danke an unsere VP´s ohne die wäre das alles nicht möglich.

Danke an den netten Ausklang mit grillen und gemütlicher Runde.

 

Der Spaßfaktor kam natürlich nicht zu kurz ;) - aber seht selbst!

20.04.24 alte Spuren in Güssing

gestern wurden alte Spuren in Güssing gelaufen, Spuralter ca. 18-25h alt. 

Durch den Wind war es eine kleine Herausforderung - aber unsere Teams haben es toll gemeistert.

Natürlich  wurde auch unser Nachwuchs mit kleinen Puppytrails beschäftigt.

Es war ein sehr schöner und toller Trailtag.

Fun der Nas Challenge 09.03.24

Am 9. März 2024 hieß es die Fun der Nas Challenge zu bewältigen 😉, einige Teams haben sich dieser Herausforderung gestellt und mit Bravour die "Prüfungen" gemeistert.
Wir hissen die weiße Flagge 🏳️🥰
Am Nachmittag war "Wunschtrailen" angesagt - hier haben wir auf Wunsch der Teams noch ein paar schöne Trails gelegt, mit Spiel, Spaß und Action.
Es war ein toller und lustiger Tag mit euch und ihr könnt stolz auf euch und eure Fellnasen sein - ihr habt das super gemacht.

Indoortrailtag Seiersberg 10.02.2024

Zum Start der Eventtrailsaison 24 haben wir das EKZ Seiersberg "unsicher" gemacht.

Die Teams wurde vor die große Herausforderung der absoluten Ablenkungen gestellt - viele Gerüche, Spuren, Menschen, Temperaturunterschiede, Untergrundwechsel, u.s.w. doch unsere Teams haben dies mit Bravour gemeistert.

Der Spaß kam natürlich am Faschingssamstag nicht zu kurz ;).

Start in den Fasching 11.11.23 in Feldbach

Am 11.11. um 11:11 Uhr gab es mal Faschingskrapfen ;) - die haben wir uns nach den ersten Trails bereits verdient ;). An diesem Tag hieß es wieder Trailen was das Zeug hält :).

Es war wieder für alle etwas dabei vom Anfänger bis hin zu den "alten Hasen". 

Eine 19 Tage alte Spur könnte auch mit Bravour gemeistert werden!

Wir hatten einfach nur Spaß und Freude an diesem letzten Trailevent für 2023.

Fun der Nas bei VAMOS

Fun der Nas besuchte das Projekt Ausbildungsfit von Vamos (Verein zur Integration)

 

Litzelsdorf: bei strahlendem Herbstwetter begrüßten die Jugendlichen und Betreuerinnen im Rahmen des  Projektes Ausbildungsfit die Vierbeiner Akta, Ulma und Wousel der Hundetrainerinnen Julia Partl und Daniela Hummel des Hundezentrums Südburgenland Fun der Nas. In kurzen Darbietungen zeigten die Fellnasen ihr Können im Mantrailen, der Flächensuche und in der sportlichen Trüffelsuche. Dabei konnten einige der Jugendlichen ihre Angst vor Hunden spielerisch überwinden und lernten so nebenbei viel über den richtigen Umgang mit Hunden. Der spannende Vormittag am Litzelsdorfer Sportplatz verging wie im Fluge. Der Verein Vamos durfte sich über eine Spende von 200.— Euro freuen und bedankte sich herzlich bei Julia und Daniela von Fun der Nas.

 

Fotonachweis: Vamos

 

Julia (4.v.l. stehend) und Daniela (1.v.l. vorne) gestalteten mit ihren Hunden einen spannenden Vormittag für die Kids von Vamos.

Trailtag "alte Spuren" 7.10.23 Fürstenfeld

es hieß wieder "alte Spuren" zu finden.

Die Teams lösten die Trails mit Bravour, z.T. waren die Trail ca. 72h alt.

Es war ein toller und schöner Trailtag.

Wandertrail Hartberg 09.09.2023

bei traumhaften Herbstwetter hieß es auf zum Wandertrail ;) - wir waren auf der Ringwarte in Hartberg unterwegs und die Teams absolvierten einen tollen und schönen Waldspaziergang :) der Spaß kam natürlich nicht zu kurz ;) - es wurden Fingerabdrücke verglichen, Puzzle gelöst und die Ente Frieda wieder aus dem Wasser gefischt :).

Nachteinsatztrail 14.08.2023

Beim diesjährigen "Einsatztrail" wurden unsere Teams vor eine große Herausforderung gestellt - diesmal mussten sie komplett selbstständig im Team alles erarbeiten - es gab keine "Begleitung" ;) - "Zeugen" waren zwar des öfteren anzutreffen aber Hilfe gabs nicht viel ;).

Wir sind super stolz auf unsere Teams - denn sie haben dies Bravour gemeistert!

Special Location 01.07.2023

Bei unserem Special Location Trailtag hieß es wieder - ab unter Tage ;)

In der Höhle hatte es angenehme Temperaturen und die Wauzis haben sich sehr wohl gefühlt. 

Das Trailen ist hier eine besondere Herausforderung aufgrund der Thermik und der vielen Verwicklungen, aber unsere Teams haben dies alles wunderbar gelöst.

Trailwochenende in Baden 27.05.-29.05.2023

Zu Pfingsten hieß es wieder Trailen fertig los. An diesem Wochenende wurde getrailt, was das "Zeug" hält.

Es war alles dabei - alte Trails, viel Ablenkung, kleine Trail Challenge, VP mit Zug auf und davon, Wasser, u.s.w. natürlich hat der Spaß nicht gefehlt.

Wir sagen nochmals danke für euer Vertrauen und das tolle Wochenende.

Jubiläumstrail 5 Jahre Fun Der Nas 30.04.2023

Diesmal hieß es Essen, Trinken und Feiern, denn Geburtstage müssen doch gefeiert werden - ABER als wir so gemütlich beisammen saßen, da kam schon Frau UO Nadine und erklärte uns einen heiklen Fall, wo zwei Generäle als vermisst galten und da unsere Truppe immer allzeit bereit ist - hieß es auf auf zum Trailen ;-). 

Diesmal ging's in zweier Teams quer durch Güssing - immer wieder stießen wir auf Zeugen, doch unsere Fellnasen ließen sich nicht verwirren ;-). 

Letztendlich konnten wir die Herrn Schieß und Pulver wohlauf finden!

 

Wir sagen nochmals herzlichen Dank für die tollen Torten und die lieben Geschenke <3.

 

D A N K E

 

Trailtag "alte Spuren" 15. April 2023 in Burgau

Unsere braven Trailer trotzten dem Wetter und machten sich auf den Weg um die alten Spuren in Burgau zu finden.

Die Spuren waren ca. 60-70h alt und eine Spur war besonders dünn, da diese mit dem Rollstuhl gemacht wurde.

Was sollen wir sagen - alle Teams haben super gearbeitet und der Regen wurde einfach ausgeblendet.

Vielen lieben Dank für den tollen und netten Trailtag

Trail Workshop in Feldbach 25.03.2023

Wir durften in Feldbach ganz tolle Teams kennenlernen und mit ihnen einen wunderschönen Trailtag verbringen.

Das Wetter meinte es gut mit uns ;). Für die Teams ließen wir uns wieder etwas einfallen und so war das Ende mal anders als sonst, die VP ganz komisch, viele Varianten, u.s.w. 

Lieben Dank an Sandy und Kathi für die Organisation <3 ihr habt eine ganz tolle Truppe :)

 

Wir wünschen weiterhin viele schöne Trails 

Fun der Nas Challenge, 11. März 2023 in Fürstenfeld

Heute haben sich die Teams der Fun der Nas Challenge gestellt ;), wir hatten von Stufe 1-3 alles dabei.

Wir hissen die weiße Fahne :) - alle haben tolle Arbeit geleistet und sind wunderschöne Trails gelaufen.

Am Nachmittag gabs noch "Trail nach Wunsch".

Es war ein tolle Trailtag :)

Wir gratulieren nochmals recht herzlich 

Trailtag im EKZ Nord Graz 11. Feber 2023

Heute fand der Auftakt für die Traileventsaison 2023 in Graz statt - und gleich volles Programm - AB ins Einkaufszentrum ;-) viele Gerüche, Ablenkungen, unterschiedliche Böden, Lifte, Treppen, Temperaturunterschiede, u.s.w. den Fellnasen wurde viel abverlangt - ABER alle Teams haben dies bravourös gemeistert. 

Wir sind stolz auf unsere braven Trailer

Trailtag Gleisdorf 5. November

Heute durften wir unser letztes Trailevent für 2022 in Gleisdorf abhalten.

Es war für jeden wieder was dabei, von alter Spur (5 Tage) bis zur Differenzierung ...

Tolle Teams und ein schöner lustiger Tag.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2023


Trailtag Fürstenfeld 8. Oktober 2022 alte Spuren

heute hieß es alte Spuren auszuarbeiten. Die Teams haben das so toll gemacht - ihr könnt alle stolz auf euch sein.

Wie immer ein wunderschöner und lustiger Trailtag.


Trailtag Feldbach 10. September 2022 Wasser-Most -Wein ;)

Nach dem Motto alles was Spaß macht durfte heute probiert werden ;).

Geruchsartikel flüssig, etwas zum Essen, was außergewöhnliches, komische VP´s, viel Ablenkung, u.s.w. alles was das Trailerherz begehrt war wieder mit im Gepäck.

Schön war auch zu sehen - heute waren vom Youngstar bis zum Oldie alles dabei und das ist einfach das schönste.

 

Wir sagen Danke für den tollen Tag mit euch :-)


Trailwochenende in Bad Gleichenberg 13.08.-15.08.2022

an diesem Wochenende hieß es wieder trailen, trailen, trailen, ... das Wetter meinte es auch gut mit uns von Regen bis Sonne alles dabei. Alte Spuren, Verleitungen, Speciallocation - hier nochmals ein herzliches Danke an den Styrassic Park, Spielereien mit Gerüchen, u.s.w. alles was das Trailerherz begehrt war dabei.

Danke für so tolle Tage mit euch.