Trailtag Gleisdorf 5. November

Heute durften wir unser letztes Trailevent für 2022 in Gleisdorf abhalten.

Es war für jeden wieder was dabei, von alter Spur (5 Tage) bis zur Differenzierung ...

Tolle Teams und ein schöner lustiger Tag.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2023


Trailtag Fürstenfeld 8. Oktober 2022 alte Spuren

heute hieß es alte Spuren auszuarbeiten. Die Teams haben das so toll gemacht - ihr könnt alle stolz auf euch sein.

Wie immer ein wunderschöner und lustiger Trailtag.


Trailtag Feldbach 10. September 2022 Wasser-Most -Wein ;)

Nach dem Motto alles was Spaß macht durfte heute probiert werden ;).

Geruchsartikel flüssig, etwas zum Essen, was außergewöhnliches, komische VP´s, viel Ablenkung, u.s.w. alles was das Trailerherz begehrt war wieder mit im Gepäck.

Schön war auch zu sehen - heute waren vom Youngstar bis zum Oldie alles dabei und das ist einfach das schönste.

 

Wir sagen Danke für den tollen Tag mit euch :-)


Trailwochenende in Bad Gleichenberg 13.08.-15.08.2022

an diesem Wochenende hieß es wieder trailen, trailen, trailen, ... das Wetter meinte es auch gut mit uns von Regen bis Sonne alles dabei. Alte Spuren, Verleitungen, Speciallocation - hier nochmals ein herzliches Danke an den Styrassic Park, Spielereien mit Gerüchen, u.s.w. alles was das Trailerherz begehrt war dabei.

Danke für so tolle Tage mit euch.


Specialtrailtag 2. Juli 2022

heute durften wir eine ganz spezielle Kulisse besuchen und hier Trailer - und bei solch heißen Temperaturen ein HIT. Wir waren im Römersteinbruch Wagna.

Die Teams haben sich alle wunderbar an die gleichbleibende Temperatur von ca 8° schnell gewöhnt und dann konnte es schon losgehen. 

Die Thermik - eine Herausforderung ;-) aber auch das haben alle toll gemeistert.

Danke für den tollen und netten Tag


Krimitour mit der Schnullertruppe

Am 26. Juni 2022 durften wir für die "Schnullertruppe" von Marias Pfötchen ABC die Abschlusstour gestalten.

So machten wir uns auf und suchten den Schatz von den Güssinger Teichen - eines vor weg, die "Ermittlungen" waren erfolgreich.

Die Teams waren sehr gut unterwegs, tolles Teamwork und ganz viel Spaß 😉🤩 - so soll es ja sein.

 

Trailwochenende in Leoben

vom 04.06. bis 06.06.2022 hieß es Trailen in Leoben.

Alle Teams haben dies toll gemeistert und waren die ganzen Tage aktiv mit dabei. Es wurden verschiedene Themen behandelt, tolle Trails gelaufen, alte Spuren gemacht, Differenzierungen, Badespaß, lustiger "Einsatztrail" bewältigt, u.s.w. es hat uns alles ganz viel Spaß und Freude gemacht.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.



Trailtag 9. Oktober 2021 in Gleisdorf

 

Ein wunderschöner Trailtag neigt sich zum Ende 🐾👣

Ganz tolle Teams waren wieder mit dabei 👌

Viel gelernt, gesehen, gestaunt, gelacht,  .... so soll es sein 😉

Wir sagen Danke🙏 für euer Vertrauen und wünschen euch weiterhin viel Spaß🥰 am Trailen. 


Trailwochenende in Tirol 24.09.-26.09.2021

 

an diesem Wochenende durften wir wieder Tirol besuchen, bei Kaiserwetter hieß es am Freitag auf zum Levelcheck NAS ;-) alle Teams haben mit Bravour bestanden - nochmals herzlichen Glückwunsch.

Am Samstag ging auf ins Einkaufzentrum Cyta und später hieße es - ein Fall müsse gelöst werden - unsere Teams waren einfach nur spitze!!!

Sonntag war für alte Trails und Spielereien reserviert :-)

 

Nochmals lieben Dank an unsere VP´s und Danke für so ein tolles Wochenende


Wandertrail Bad Tatzmannsdorf, 11. September 2021

 

Heute waren wieder unsere Teams unterwegs und absolvierten einen Wandertrail von ca. 7,5km :-)

Alle hochmotiviert und mit guter Laune unterwegs. Der Abgang wurde errätselt, die Geruchsartikel gesucht und gefunden und dann gings schon los :-). 

Immer wieder Pausen und kleine Spiele und natürlich, wenn man wandert, gehört a guate Jausn dazu ;-)

 

Hat uns allen viel Spaß gemacht und freuen uns auf eine Wiederholung.


Trailevent "Nachteinsatztrail" Feldbach/Fehring 14.08.2021

 

Am Samstag Abend rückten unsere Teams zu einem "Spezialeinsatz" aus es hieß "Einsatz" in Feldbach 😆 Die Spezialeinheiten von Fun der Nas machten ihrem Namen alle Ehr - es wurde befragt, eine Strategie entworfen, toll zusammen gearbeitet, kombiniert, recherchiert und so konnte Frau Mari le Brand wohl behalten gefunden werden 😂

Es war wie immer ein toller und lustiger Abend, denn der Spaß darf bei uns einfach nicht fehlen.

Wir bedanken uns bei unseren Teams, welche sich durch die Hitze geschlagen haben.

Lieben DANK 🙏an Mari le Brand alias Maeggi für den Trail sowie an #pixlstory für die Nachtfotos.

Auf eine Wiederholung freuen wir uns jetzt schon 😉

 


Trailwochenende Leibnitz 22.05.2021-24.05.2021

 

Es war ein tolles und lustiges Wochenende - alle Teams hatten großen Spaß und sehr viel Abwechslung.

Es wurden alte Trails gelaufen, Kreuzungen ausgearbeitet, "komische" VP´s, "Einsatztrail", Wasser (von oben und unten ;-)) u.v.m.

 

Wir bedanken uns für euer Vertrauen und freuen uns auf ein Wiedersehen


Am 13. Dezember 2020 durften wir eine Geldspende an Carina Grießler von Assistenz auf 4 Pfoten in Neudauberg übergeben.

Aariz, der 4 Monate alte Großpudel, wird als Assistenzhund für den zwölfjährigen Linus, der an Muskelschwund leidet, ausgebildet. Aariz wird zukünftig Linus im Alltag unterstützen und ihm somit zu mehr Selbstständigkeit und Selbstwertgefühl verhelfen.

 

Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Beitrag dazu beisteuern konnten.

 

Wir wünschen Linus und Aariz alles liebe und Gute 🥰 

 


Trailwochenende 23.10.-25.10.2020 Tirol

 

Ein super Trailwochenende in Tirol verbracht 🤩🐕👌

Tolle Trails gelaufen,  tolle Teams,   knifflige Aufgaben, gutes Wetter,  .... und Spaß war natürlich auch dabei 😉

Wir sagen DANKE 🙏für euer Vertrauen und wünschen euch weiterhin viele tolle Trails 👣🐾👣🐾


Fun der Nas Challenge - Level NAS - 3. Oktober 2020

 

heute durften sich 4 Teams der Levelüberprüfung stellen und alle haben mit Bravour bestanden - wir gratulieren recht herzlich.

Angela mit Stella, Ursula mit Joleen, Stephan mit Cosma und leider nicht am Bild Manuela mit Bella

Ihr seid ganz tolle Teams - weiter so!


Einsteiger Trailseminar 25.09.-27.09.2020 in Tirol

 

An diesem Wochenende durften wir Tirol das Trailen etwas näher bringen ;-).

Ganz tolle Teams kennengelernt und der Spaß kam natürlich nicht zu kurz.

Diesmal gabs auch eine "Schultüte" für unsere Fellnasen :-) - Freitag wurde die "Schulbank" gedrückt und Samstag und Sonntag wurde getrailt was das Zeug hält.

Der Wettergott meinte es anfangs nicht so gut mit uns hatte aber dann erbarmen ;-). 

 

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen


"Nachteinsatztrail" Hartberg - 14. August 2020

 

14.08.2020 - SOKO Fun der Nas wurde wieder angefordert - Prof. Wirrwarr hatte seinen Kollegen Dr.Dr. Ignaz als abgängig gemeldet und natürlich rückte das Fun der Nas Team aus ums sich auf die Suche zu machen.

Es wurden wieder Zeugen befragt von Fr. Bääswääg bis zum Tennisspieler und zu guter letzt holte man sich noch den göttlichen Beistand - eine Nonne konnte all die Fragen beantworten. 🙃

Das Wetter hat es sehr gut mit uns gemeint und durchgehalten 🙏

Es war ein ganz toller und sehr lustiger Abend mit anspruchsvollen Trails und Fun der Nas üblich - der Spaß kam nicht zu kurz


Trailtag in Feldbach unter dem Motto - WASSER 1. August 2020

 

Einen tollen Trailtag 🐾🦮mit dem Motto WASSER - alles rund ums Wasser - Geruchsartikel ->Eiswürfel, Händewaschen, Badeutensilien, .... 😉 verbracht.

 

Unsere Fellnasen hatten die Gelegenheit sich gut abzukühlen und es wurde natürlich auf die Gesundheit geachtet von Mensch und Tier💙

 

Danke 🙏für den lustigen Tag 😀

 

Wünschen euch eine wunderschöne Zeit und lasst es euch gut gehen 


Trailtag Oberpullendorf 4. Juli 2020

 

Wir hatten wieder einen spannenden, abwechslungsreichen und lustigen Trailtag.

Den Temperaturen angepasst machten wir zuerst die Stadt "unsicher" und dann wurden Trails mit dem kühlen Nass kombiniert. 

Es hatten allen Spaß gemacht und die Suchteams haben es genossen sich ab und an zu erfrischen.

DANKE für den netten und tollen Tag 


Trailwochenende in Bad Radkersburg 30.05.-01.06.2020

 

An diesem Wochenende wurde getrailt was das Zeug hält ;-).

Vom Anfänger bis Fortgeschrittenen war alles dabei.

Der Wettergott meinte es auch sehr gut mit uns - optimales Trailwetter. 

Alle Teams haben eine hervorragende Arbeit gezeigt und natürlich kam der Spaß nicht zu kurz.

 

Doch am Sonntag wurde es ernst - "Einsatz" - ein Mann war verschwunden welcher am Bahnhof randalierte und am gleichen Abend gab es noch einen "Einsatz" ein "Patient" ist abhanden gekommen ;-) . Doch Fun der Nas war sofort zu Stelle und konnte alle Personen finden und beruhigt in den Abend geben :-).

 


Krimitour - Eichen in Gefahr 17.05.2020

 

Heute war die SOKO Fun der Nas wieder sehr erfolgreich👌

Die Ermittlungen konnten trotz anfangs widrigem Wetter☔️🌧 positiv abgeschlossen werden. Nun herrscht wieder Friede und Idylle am Urbersdorfer See.🌳🦋🐞☀️

 

Es war ein sehr lustiger und toller Vormittag mit tollen Einlagen - DANKE🙏

 

 


Trailtag in Pinkafeld 15. Feber 2020

 

Eigentlich sollte das Motto heißen - Trailen im Schnee!!! - hahahahah  ABER

Fun der Nas hat ja immer einen Plan B - und so hieß das Thema - Valentinstag und Fasching - und das war genauso spannend und lustig.

Die Teams durften komische Gestalten am Ende finden, Scooter Trails bewältigen, Vertrauensübungen, Geruchsproben erstellen u.v.m.

Es hat sehr viel Spaß gemacht :-)


Jahresabschluss Trailevent Punitz 15. Dezember 2019 

 

Heute konnte noch ein Fall gelöst werden - ach sind wir doch froh, denn es ging ja um Weihnachtskekse 🍪🍪 und die sind um diese Jahreszeit sehr wichtig 🤣

 

Sissi Süß kam auf die Ermittler von Fun der Nas zu, denn sie wurde "erpresst" und es ging um ein einzigartiges Rezept - Aufregung pur 🐾🤣🤓🐶

ABER - die SOKO Fun der Nas war wieder sehr erfolgreich und konnte Sissi Süß helfen und das Rezept ist nun wieder in den rechten Händen und der "Täter" konnte überführt werden!😉

 

Es war ein gelungenes Jahresausklangs Event und wir konnten uns noch bei Tee und Suppe😋 stärken nach so viel Aufregung.

 

Wir als Fun der Nas Team sagen DANKE für euer Vertrauen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen 🐾🐾


Trailtag in Fürstenfeld mit den Rettungshunden Graz 8. Dezember 2019

 

Wir durften ganz tolle Teams kennen lernen und einen schönen Trailtag verbringen.  Vom Anfänger bis Fortgeschrittenen war alles vertreten und so wurden auch die Trails gelegt.

Natürlich durfte das "Trockentraining" Leinenhandling nicht fehlen ;-) - hat wieder ganz viel Spaß gemacht und so manch einer hatte auch hier wieder ein AHA-Erlebnis.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen


Trailtag in Graz - Murpark 23. November 2019

 

heute hieß die große Herausforderung - Einkaufszentrum, Türen, Tore, Lift, Stiegen, Tiefgarage und ganz viel Ablenkung. 

Alle Teams haben dies wunderbar gemeistert, jeder kann auf seinen Hund stolz sein, denn es ist sehr schwer hier die Spur zu finden und auf dieser zu bleiben - ganz toll!!!

Highlight war dann noch der etwas spezielle Geruchsartikel ;-) - Astrid wurde "verbrannt" ;-) - doch keine Sorge wir haben sie heil aufgefunden ;-)


Double Blind und Trailtag in Fürstenfeld, 16. November 2019

 

Die Teams stellten sich der Herausforderung ein Double Blind zu laufen :-)

Jeder Hundeführer nahm für sich für sein weiteres Training tolle Erkenntnisse mit.

 

Ein Double Blind kann nicht mit einem "normalem" Training verglichen werden ;-)

 

Alle hatten jedoch die Trails gut gemeistert und jeder kam ans Ziel - SUPER gemacht!!!

 

Natürlich ging es nach dem Motto von Fun der Nas - mit Spaß dabei!!!


Trailtag in Oberpullendorf. 6. Oktober 2019

 ALLES war vertreten ;-) vom Anfänger bis leicht fortgeschrittenen, von GROSS bis KLEIN, von Differenzierung bis Splitt, ... einfach super :-)

Alle Teams waren super motiviert und hatten viel Spaß zusammen - und so soll es sein :-)