Jahresabschluss Trailevent Punitz 15. Dezember 2019 

 

Heute konnte noch ein Fall gelöst werden - ach sind wir doch froh, denn es ging ja um Weihnachtskekse 🍪🍪 und die sind um diese Jahreszeit sehr wichtig 🤣

 

Sissi Süß kam auf die Ermittler von Fun der Nas zu, denn sie wurde "erpresst" und es ging um ein einzigartiges Rezept - Aufregung pur 🐾🤣🤓🐶

ABER - die SOKO Fun der Nas war wieder sehr erfolgreich und konnte Sissi Süß helfen und das Rezept ist nun wieder in den rechten Händen und der "Täter" konnte überführt werden!😉

 

Es war ein gelungenes Jahresausklangs Event und wir konnten uns noch bei Tee und Suppe😋 stärken nach so viel Aufregung.

 

Wir als Fun der Nas Team sagen DANKE für euer Vertrauen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen 🐾🐾


Trailtag in Fürstenfeld mit den Rettungshunden Graz 8. Dezember 2019

 

Wir durften ganz tolle Teams kennen lernen und einen schönen Trailtag verbringen.  Vom Anfänger bis Fortgeschrittenen war alles vertreten und so wurden auch die Trails gelegt.

Natürlich durfte das "Trockentraining" Leinenhandling nicht fehlen ;-) - hat wieder ganz viel Spaß gemacht und so manch einer hatte auch hier wieder ein AHA-Erlebnis.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen


Trailtag in Graz - Murpark 23. November 2019

 

heute hieß die große Herausforderung - Einkaufszentrum, Türen, Tore, Lift, Stiegen, Tiefgarage und ganz viel Ablenkung. 

Alle Teams haben dies wunderbar gemeistert, jeder kann auf seinen Hund stolz sein, denn es ist sehr schwer hier die Spur zu finden und auf dieser zu bleiben - ganz toll!!!

Highlight war dann noch der etwas spezielle Geruchsartikel ;-) - Astrid wurde "verbrannt" ;-) - doch keine Sorge wir haben sie heil aufgefunden ;-)


Double Blind und Trailtag in Fürstenfeld, 16. November 2019

 

Die Teams stellten sich der Herausforderung ein Double Blind zu laufen :-)

Jeder Hundeführer nahm für sich für sein weiteres Training tolle Erkenntnisse mit.

 

Ein Double Blind kann nicht mit einem "normalem" Training verglichen werden ;-)

 

Alle hatten jedoch die Trails gut gemeistert und jeder kam ans Ziel - SUPER gemacht!!!

 

Natürlich ging es nach dem Motto von Fun der Nas - mit Spaß dabei!!!


Trailtag in Oberpullendorf. 6. Oktober 2019

 ALLES war vertreten ;-) vom Anfänger bis leicht fortgeschrittenen, von GROSS bis KLEIN, von Differenzierung bis Splitt, ... einfach super :-)

Alle Teams waren super motiviert und hatten viel Spaß zusammen - und so soll es sein :-)


Trailtraining in Oberpullendorf am 22. September 2019

 

Wieder tolle Trails gelaufen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen war wieder alles dabei - es war ein toller Tag mit euch und hat sehr viel Spaß gemacht.

Ihr habt das alle toll gemeistert - Bravo


Krimitour am 22. September 2019 in Oberpullendorf <Ballermann in Pullendorf>

 

Die SOKO Fun der Nas wurde wieder zu einem mysteriösen Fall gerufen, komische Sachen gehen in Oberpullendorf vor sich, Personen vermisst, Mord, Entführung, Dopingskandal, .... die Ermittler konnten alle Hinweise finden und durch geniale Kombinationen wurde dieser Fall wieder gelöst. 

Ihr wart einfach spitze!!!


Nacht Event Einsatztrail 14.08.2019 in Fürstenfeld

 

6 Teams stellten sich wieder der Herausforderung und begaben sich in der Nacht auf die Suche!

Ilse - die "Häuslerin" von Pater Antonius erklärte was alles passiert sei und dass ihr Pater seit heute unauffindbar sei ... die Teams begannen sofort mit der Befragung, Erstellung der Proben, ließen sich von div. Zeugen nicht beirren und starteten den "Einsatz". Auf dem Trail kamen sie immer wieder bei Zeugen vorbei - ob´s ein Sandler oder Fischer war ... es wurde befragt - kombiniert und schließlich konnte Pater Antonius wohlauf gefunden werden.

Lob an die Teams - ihr habt das hervorragend gemeistert und der Spaß kam natürlich nicht zu kurz.


Trailtag in Oberwart mit Schwerpunkt EO´s Einkaufzentrum und Wassertrails 27.07.2019

 

Heute trafen wir uns zu einem tollen Tag, Wetter spielte super mit und so konnten wir loslegen.

Die ersten Trails gingen schon durch´s Wasser - erste Eindrücke, wie fühlt sich das an, wie läuft der Hund - alle super gemeistert. 

Dann setzten wir um ins Einkaufzentrum und hier warteten die nächsten Aufgaben - Rolltreppen, Lift, viel Ablenkung.

Zum Schluss nochmals ins Wasser - denn diese Abkühlung hatten sich alle verdient.

Diesmal durften auch die Hundeführer eine Challange bewältigen - natürlich bravurös gelöst und zum Schluss    gab´s für alle eine leckere Belohnung Würstl für die Fellnasen und ein Eis für die Zweibeiner.


Trailworkshop am 20.06.2019 in Mattersburg

 

Wieder ein toller Trailtag mit bereits bekannten Teams und neuen Teams.

Trotz der Hitze waren alle hoch motiviert und hatten viel Spaß beim Trailen.

Wunderschön auch zu sehen, wie rasch die Teams lernen und alles sofort umsetzen können.

Ihr habt das alle ganz toll gemacht - wir freuen uns auf ein Wiedersehen.


Krimitour in Oberpullendorf am 2. Juni 2019

<DIE LEICH AM TEICH>

 

Die SOKO Fun der Nas wurde zu einem sehr heiklen Fall gerufen - Frau Flink hatte bei ihrer Joggingrunde doch eine Leiche gefunden  und wer ist Experte im Ermitteln? Natürlich die Ermittler von der SOKO FUN DER NAS!

Diese machten sich dann sofort auf, um den Fall zu lösen. Es wurde befragt, kombiniert, gerätselt, gesucht, .... und dann konnte der Täter überführt werden!

Ja, sie haben es wieder geschafft - ihr habt das alles super gemacht.

 

Wir hatten wieder ganz viel Spaß und freuen uns auf ein Wiedersehen

 


Mantrail Einsteiger Workshop in Oberpullendorf 5. Mai 2019

 

Trotz extrem schlechten Wetters waren diese Teams hoch motiviert und ließen sich mit dem "Mantrailvirus" anstecken. 

Wir nutzten eine alte verlassene Einkaufspassage - hier war es halbwegs trocken um hier die ersten Trails zu machen, Trockentraining - Leinenhandling und nach einer Pause mit Theorie ging es dann auch schon in die Stadt. Alle Teams hatten Spaß und Freude und man konnte schon die Fortschritte sehen.

Gratulation an alle - ihr habt das so toll gemacht bei diesem Wetter :-)


Einsatztrail in Fürstenfeld 06.04.2019

 

Gestern stellten sich 6 Teams der Herausforderung - "Einsatztrail" in Fürstenfeld. Die berühmte Gruppe "Hummel&Co" gastierte in Fürstenfeld und ein Bandmitglied wurde vermisst - da aber die Tour weitergeht musste Fun der Nas anrücken, um das fehlende Mitglied zu finden. Die Teams mussten Proben erstellen, Zeugen befragen, Hürden überwinden, kombinieren, u.s.w. Doch zu guter letzt konnte Herr H. gefunden werden und der weiteren Tournee steht nichts mehr im Wege 


Wandertrail in Rauchwart 31.03.2019

 

Am Sonntag machten sich drei Teams auf um den Wandertrail zu meistern. Bei traumhaften Wetter starteten wir los, so manch Rätsel durfte wieder gelöst werden, auch unsere Einsteiger Trailerin wurde natürlich gefordert und Stella hatte sichtlich Spaß dabei. 

Zu guter Letzt konnte unser "Peter Punkt" unversehrt gefunden werden - denn "Susi Spät" machte sich ja schon Sorgen, aber "Susi Spät" hat total vergessen dass es ja die Zeitumstellung gab und daher haben sich die beiden nicht am vereinbarten Treffpunkt gefunden ;-). 

Doch die Fun der Nas Trailer konnten dies schnell lösen und so verbrachte "Susi Spät mit Peter Punkt" noch einen schönen Sonntag .


Einsteiger Trail Workshop in Güssing am 16.02.2019

 

Heute durften wir wieder ein paar Teams mit dem "Trailvirus" anstecken ;-)

Es war alles vertreten von Welpe bis Oldy, von groß bis klein und von Einsteigern bis Fortgeschrittene.

Toller Tag, traumhaftes Wetter und menge Spaß mit im Gepäck.


"Einsatz-Trail" in Fürstenfeld am 2. Feber 2019

 

Die SOKO Fun der Nas wurde gerufen, da der Reporter Harry Hirsch als "vermisst" gemeldet wurde.

Nach kurzer Einweisung in die Erstellung von Geruchsproben, Kopien, Taktik, Befragung, u.s.w. ging es dann auch schon los.

Wir durchquerten ganz Fürstenfeld und mussten feststellen, dass am Bahnhof die Spur endet! Was tun? Fahrplan wurde studiert, weitere Taktik überlegt und es ging schon wieder weiter!

Schlussendlich konnte Harry Hirsch wohlbehalten "gefunden" werden.

Unserer "Zeugin" Frau H. machte es uns nicht immer einfach - Huhuuuuu Huhuuuu :-) doch dies konnte unsere Teams nicht irritieren - alle haben sehr brav und toll gearbeitet!

 

Es machte allen Spaß und zugleich konnte auch wieder viel gelernt werden!


Rätseltour - Weihnachts Special - WO IST RUDI? 16.12.2018 Rauchwart

 

Die SOKO Fun der Nas war heute wieder sehr erfolgreich und so konnte Weihnachten gerettet werden! Alle Hinweise wurden gefunden durch scharfsinniges Kombinieren konnte der Täter überführt werden und Rudi gerettet, nun steht Weihnachten nichts mehr im Wege.

 

In diesem Sinne wünschen wir all unseren Kunden und Vierbeinern FROHE WEIHNACHTEN und schöne Feiertage


Trailworkshop 1. Dezember 2018 in Fürstenfeld

 

Heute hatten wir volles Programm - alte Trails, Kreuzungsarbeit, Motivation und zu guter letzt kleiner Trail durch den Weihnachtsmarkt!

Alle Teams haben toll zusammengearbeitet und das wichtigste alle hatten Spaß und Freude!


Einsteiger Workshop vom 17.11.2018 in Oberwart

 

Wir durften wieder Teams mit dem "Trailvirus" anstecken ;-)

Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und so hatten alle einen tollen und angenehmen Trailtag. Viel gelernt, gelacht, so manch einer wurde verblüfft, .... aber die Hauptsache - alle hatten viel Spaß an diesem Tag.


Rätsel- und Krimitour <den Schmugglern auf der Spur> 11.11.2018 

 

Unsere kleine aber feine Ermittlertruppe machte sich bei traumhaften Wetter auf um diesen "Schurcken" das Handwerk zu legen. Durch Einsatz aller Sinne und Kombinationen konnten die "Täter" überführt werden und wieder war ein Fall der SOKO Fun der Nas gelöst.


Rätseltour <Der Schatz im Teich von Güssing> 21. Oktober 2018

 

Unseren Ermittlern wurde kurz der Sachverhalt erklärt und dann ging es auch gleich schon los!

Frohen Mutes bei richtig herbstlichen Wetter machten wir uns auf den Weg und die Ermittlungen liefen auf Hochtouren, es wurde gesucht, gerätselt, gepuzzelt, Fragen beantwortet, geschnüffelt, ... ABER das Schönste - ALLE hatten Spaß und eine riesen Gaudi


Krimitour <Weinkönigin vermisst am Csaterberg>  6. Oktober 2018

 

Nach kurzer Einführung starteten die Teams bei traumhaftem Herbstwetter los und der etwas knifflige Fall konnte ohne Probleme einwandfrei gelöst werden. 

Alle hatten viel Spaß und Freude - ein toller Nachmittag für groß und klein sowie für Zwei- und Vierbeiner!


Rätseltour <der Schatz im Teich von Güssing> 5. August 2018

 

Auch diesmal war die SOKO Fun der Nas erfolgreich und konnte den Schatz heben! Trotz der Hitze ließen sich unsere Ermittler nicht davon abhalten und verfolgten jeden Hinweis und jede Spur!

 


Krimitour  <Unheilsames Wasser> am 1. Juli 2018

 

Unsere SOKO Fun der Nas machte sich auf den Weg und setzte alle Sinne ein um den "Täter" zu stellen.

Es wurde gerätselt, kombiniert, gesucht, gebaut, befragt, ... doch durch den Scharfsinn der Teams wurde der Fall erfolgreich gelöst.

Es hat allen viel Spaß gemacht und wir hatten einen schönen Vormittag!


Krimitour <Der Schatz im Teich von Güssing> am 10. Juni 2018

 

Die SOKO Fun der Nas wurde wieder angefordert um bei einem Rätsel zu helfen, dieses zu lösen. Natürlich waren die Ermittlungen zum Schluss erfolgreich und das Rätsel konnte gelöst werden.

Trotz der steigenden Temperaturen waren alle Teams voll motiviert und gaben ihr Bestes!

Es war wieder ein toller und lustiger Vormittag!

 


Krimitour <Unheilsames Wasser> in Ollersdorf 1. Mai 2018

 

Heute war die SOKO Fun der Nas in kriminalistischen Gelände unterwegs. Die Teams stellten sich Fragen, durchstöberten das Gelände, kombinierten, rätselten, alle Nasen wurden eingesetzt und zu guter letzt wurde noch fleißig befragt - JA, sie haben den Täter überführt! 

 

 


Mantrailing Einsteiger Workshop 20.04.-22.04.2018 im Raum Güssing

 

Von der Theorie bis zur Praxis war alles dabei! Die Teams haben sich alle schnell zurecht gefunden und hatten großen Spaß.